Privacy

We appreciate that you are interested in bubcon.com. The security of your privacy is very important to us. In the following we will inform you in detail on data handling when you visit our website.

Data collection and data use

You can visit our site without providing personal details. Personal data are only collected, stored and used if you voluntarily send us these in a general request via our contact form. We only use the sent data without your prior consent for the purpose of which you sent us the data. After the purpose has been fulfilled your personal data will be deleted.

Use of cookies

We use cookies on different sites in order to make the stay on our website interesting and to enable the use of certain features. Cookies are small text files which are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard disk after your browser session (so-called session cookies). Other cookies are stored on your computer permanently and allow us to recognize your computer when you visit our sites again (so-called permanent cookies).

Most browsers are preset so that they accept cookies. However, you can adjust your browser via settings so that it refuses to accept cookies or that it informs you when a cookie is sent.

Further information on the necessary browser settings can be found here:
http://de.wikihow.com/Cookies-deaktivieren?utm_source=enwikihow&utm_medium=translatedcta&utm_campaign=translated

If you refuse to accept cookies you might not be able to use all features on our websites.

We neither use cookies to have access to information which are stored on your computer or mobile phone, nor to store information on these devices (other than pure identification data), to execute programs or to monitor their activities.

Use of Piwik

On our website we use the web analytics service Piwik. Piwik is a so-called web analytics service which evaluates the hits of our website visitors. This analysis is conducted with the help of cookies. Cookies are text files which are stored on your computer and which allow us an analysis on the use of the website. For this purpose, the collected usage information of the cookie (including pseudonymous IP-address) are transferred to our server and stored for analysis purposes. These information on the website activity, which are generated via the cookie, will not be passed on to third parties. You can prevent the storage of cookies by changing the settings of your browser software. However, we would like to point out that you then might not be able to use all features of this website. At any time, you can object to data collection and data storage with effect to the future.

In this case an Opt-Out-Cookie is stored in your browser which prevents that Piwik usage data are stored. If you delete your cookies, the Opt-Out-Cookie will also be deleted. In case you visit our site again, the Opt-Out has to be activated again as described above.

Use of YouTube plug-ins

We use YouTube for the integration of videos. YouTube is run by YouTube LLC, 901 Cherry Avenue, San Bruno, CA 94066, USA and is represented by Google Inc., 1600 Ampitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

On some of our internet sites we use plug-ins of the provider YouTube. If you visit a site, which contains a plug-in, a connection with the YouTube server is made. Hereby the YouTube server receives information on which of our sites you have visited. In case you are logged in as a member of YouTube, YouTube will connect these information with your personal user account. You can avoid this allocation by logging off your YouTube user account before using our internet sites or by deleting the relevant cookies.

You will find further information on data processing and data security through YouTube and Google on www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Disclosure of personal data

We will not pass on your data unless we are legally obligated or if you have given us your approval. If we hire service provider for the execution of processing, the contractual relationship will refer to the regulations of the German Data Protection Act.

Right to information

According to the German Data Protection Act you have the right to get information on your stored data (free of charge) as well as, where required, the right to correct, block or delete these data.

Contact on data security

If you have questions on data collection, processing or use of your personal data, advice, correction, blocking or deletion of data as well as revocation after acceptance please contact:

BubCon Media GmbH
An der Hasenkaule 22
50354 Köln-Hürth
Telefax: +49 2261-5464-001
privacy@bubcon.com

Experience BubCon on your smartphone

Datenschutz

Wir freuen uns über Dein Interesse an bubcon.com. Der Schutz Deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Dich ausführlich über den Umgang mit Deinen Daten beim Besuch unserer Website.

Datenerhebung und Verwendung

Du kannst unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Deiner Person zu machen. Personenbezogene Daten werden hier nur erhoben, gespeichert und verwendet, wenn Du uns diese im Rahmen einer allgemeinen Anfrage über unser Kontaktformular freiwillig mitteilst. Wir verwenden die von Dir mitgeteilten Daten ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich für den Zweck, zu dem Du uns die Daten übermittelt hast. Nach Erfüllung dieses Zwecks werden Deine personenbezogenen Daten gelöscht.

Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Deinem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Deinem Rechner und ermöglichen uns, Deinen Rechner bei Deinem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies).

Die meisten Browser sind werkseitig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Du kannst jedoch entscheiden, Deinen Browser so einzustellen, dass er Cookies ablehnt oder Dich benachrichtigt, wenn ein Cookie gesendet wird.

Erläuterungen zu den erforderlichen Browsereinstellungen findest Du hier:
http://de.wikihow.com/Cookies-deaktivieren?utm_source=enwikihow&utm_medium=translatedcta&utm_campaign=translated

Lehnst Du auf diese Weise Cookies ab, besteht das Risiko, dass Dir die vollständige Nutzung sämtlicher Funktionen auf unseren Websites nicht möglich ist.

Wir verwenden Cookies weder, um auf Informationen zuzugreifen, die auf Deinem Computer oder mobilen Endgerät gespeichert sind, noch um dort Informationen zu speichern (andere als reine Identifikationsdaten), Programme auszuführen oder Ihre Aktivitäten zu überwachen.

Nutzung von Piwik

Auf unserer Internetseite wird der Webanalysedienst Piwik eingesetzt. Piwik ist ein sogenannter Webanalysedienst, welcher die Zugriffe unserer Webseitenbesucher auswertet. Diese Analyse findet durch „Cookies“ statt. “Cookies” sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie gesammelten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer pseudonymisierten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert Die durch diesen Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Der Datenerhebung und -speicherung können Sie nachfolgend per Mausklick jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein Opt-Out-Cookie hinterlegt der verhindert, dass Piwik Nutzungsdaten speichert. Wenn Sie Ihre Cookies löschen hat dies zur Folge, dass auch das entsprechende Opt-Out-Cookie gelöscht wird. Das Opt-Out muss bei einem erneuten Besuch unserer Seite wieder, auf die oben beschriebene Weise, aktiviert werden.

Nutzung von YouTube-Plugins

Wir nutzen für die Einbindung von Videos den Anbieter YouTube. YouTube wird betrieben von YouTube LLC, 901 Cherry Avenue, San Bruno, CA 94066, USA. YouTube wird vertreten durch Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Auf einigen unserer Internetseiten werden Plugins des Anbieters YouTube verwendet. Wenn Sie eine Seite, die mit einem solchen Plugin versehenen ist aufrufen, wird eine Verbindung zu den YouTube-Servern hergestellt. Hierdurch wird an den YouTube-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei YouTube eingeloggt, verknüpft YouTube diese Information Ihrem persönlichen Benutzerkonto. Sie können diese Zuordnung verhindern, indem Sie sich vor der Nutzung unserer Internetseite aus ihrem YouTube-Benutzerkonto abmelden oder die entsprechenden Cookies löschen.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Hinweise zum Datenschutz durch YouTube und Google finden Sie unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Weitergabe personenbezogener Daten

Eine Weitergabe Deiner Daten erfolgt nicht, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Du uns vorher Deine Zustimmung gegeben hast. Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung von Verarbeitungsprozessen Dienstleister in Anspruch nehmen, werden die Vertragsverhältnisse nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geregelt.

Auskunftsrecht

Du hast nach dem Bundesdatenschutzgesetz ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Deine gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Deiner personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wende Dich bitte an:

BubCon Media GmbH
An der Hasenkaule 22
50354 Köln-Hürth
Telefax: +49 2261-5464-001
privacy@bubcon.com