Wie erstelle ich einen neuen Themenbereich?

Um einen Themenbereich in einem Gruppenchat zu erstellen, musst du ein Gruppenadministrator sein. Handelt es sich um einen Einzelchat, so hast du automatisch Administrationsrechte, um neue Themenbereiche hinzuzufügen.

 

Bis zu 8 Themenbereiche kannst du einem Einzel- oder Gruppenchat hinzufügen. So erstellst du einen neuen Themenbereich:

 

  1. Gehe zur Hauptansicht.
  2. Suche nach dem entsprechenden Chat (Einzel- oder Gruppenchat), den du bearbeiten möchtest.
  3. Tippe und halte solange auf den entsprechenden Chat, bis sich ein Kontextmenü öffnet.
  4. Wähle „Themenbereich erstellen/bearbeiten“ aus. Du wirst auf die Konfigurationsseite weitergeleitet.
  5. Tippe auf das Plus-Symbol, um einen neuen Themenbereich zu erstellen.
  6. Gib dem neuen Themenbereich einen Namen und bestätige mit OK. Bei Gruppenchats wählst du anschließend noch die Teilnehmer aus. Der neu erstellte Themenbereich erscheint nun in der Konfigurationsansicht.
  7. Um zu chatten brauchst du lediglich auf den neu erstellten Themenbereich tippen.

Alternativ: Tippe auf das Plus-Symbol, das neben dem Chat angezeigt wird, um einen neuen Themenbereich zu erstellen.

 

© 2017 BubCon Messenger