Wie kann ich die Zitierfunktion bzw. Anwortfunktion verwenden?

Um noch mehr Übersichtlichkeit in den Gesprächsverläufen (sowohl in Einzel- als auch in Gruppenchats) zu ermöglichen, bietet BubCon eine nützliche Zitier- bzw. Antwortfunktion an. Möchtest du auf einen bestimmten Beitrag antworten, so gehe folgendermaßen vor:

 

  1. Tippe und halte den Nachrichtenblock (Text, Foto, Video, Audio, GIF, Dokument) gedrückt, auf den du antworten möchtest.
  2. Im oberen Displaybereich erscheint ein Menübereich mit mehreren Aktionsmöglichkeiten.
  3. Wähle das „Symbol mit dem Pfeil nach links“ aus.
  4. Gebe nun deine Antwort in das Eingabefeld ein und sende es anschließend ab. Bei den anderen Teilnehmern wird die Bezugsnachricht in eckigen Klammern dargestellt und darunter deine Antwort angezeigt.

 

Hinweis:

Wenn du die Bezugsnachricht antippst, wirst du automatisch zu dieser Stelle im Chatverlauf geführt. Diese Nachricht blinkt dann auf. Es setzt jedoch voraus, dass die Nachricht nicht zuvor von dir aus dem Chat gelöscht worden ist. Bei Videos, Sprachnachrichten, Audios oder Dokumenten ist diese Funktion sehr hilfreich, um sich bspw. die Sprachnachricht erneut anhören zu können auf welche Bezug genommen worden ist.

© 2019 BubCon Messenger