Wie kann ich externe Teilnehmer einem Themenbereich hinzufügen?

Als Administrator einer Gruppe hast du die Möglichkeit externe Teilnehmer Themenbereichen hinzuzufügen. Externe Teilnehmer haben keinen Zugriff auf die Hauptgruppe und können nur in den Themenbereichen schreiben, in die sie eingeladen wurden. So fügst du externe Teilnehmer einem Themenbereich hinzu:

 

  1. Gehe zunächst in die entsprechende Gruppe.
  2. Drücke oben auf den Gruppennamen und du gelangst in die Informationsübersicht.
  3. In den Informationen kannst du über „Teilnehmer hinzufügen“ weitere Kontakte einladen. Er wird als „Externer Teilnehmer“ in der Teilnehmer-Übersicht angezeigt.

 

Hinweis:

Wird ein Teilnehmer als externer Teilnehmer einem Themenbereich hinzugefügt, bekommt der Teilnehmer in seiner BubCon-Chatansicht auch nur diesen einen Chat zu sehen. Fügst du ihn anschließend der Hauptgruppe hinzu, kannst du entscheiden, ob er auch alle weiteren Themenbereichen hinzugefügt werden soll. Machst du ihn in der Hauptgruppe zum Admin, wirst du darauf hingewiesen, dass der Teilnehmer dann auch alle Themenbereiche zu sehen bekommt und in diesen ebenfalls als Administrator fungiert.

© 2017 BubCon Messenger