Wie markiere ich Nachrichten im Chat mit bspw. „ToDo“, „wichtig“, „Familie“ oder anderen Begriffen?

Unsere beliebte Hashtag-Funktion sorgt für mehr Ordnung in den Chats und lässt dich markierte Nachrichten schneller wiederfinden.

 

So markierst du Nachrichten mit einem Hashtag:

  1. Gehe zum jeweiligen Chatverlauf.
  2. Tippe und halte den Nachrichtenblock gedrückt, den du mit einem Hashtag markieren möchtest. Im oberen Displaybereich erscheint eine Menüleiste mit mehreren Aktionsmöglichkeiten.
  3. Um die Nachricht zu markieren, tippe auf das Sternsymbol. Nun kannst du zwischen den bereits angelegten Tagwörtern wählen oder durch das Plussymbol einen neuen Hashtag hinzufügen. Sobald du deine Wahl getroffen hast, wird deine Nachricht mit dem Tag markiert. Im Chat siehst du nun im unteren Bereich des Nachrichtenblocks den gewählten Hashtag eingeblendet. Eine Nachricht kann mit bis zu 3 Hashtags versehen werden.

© 2019 BubCon Messenger