Wie versende ich eine Broadcast-Nachricht?

Wenn du ein und dieselbe Nachricht, z. B. Silvestergrüße, an mehrere deiner Kontakte verschicken möchtest, ohne jedes mal einen neuen Chat öffnen zu müssen, eignet sich hierfür am besten die Broadcast-Funktion. Wichtig: Es ist kein Gruppenchat!

Um eine Broadcast-Nachricht zu versenden, gehst du wie folgt vor:

  1. Gehe zur Hauptansicht.
  2. Tippe in der unteren Navigationsleiste auf das Plussymbol. Es öffnet sich ein Halbkreis mit drei Auswahlmöglichkeiten:
    • Chat
    • Gruppe
    • Broadcast
  3. Wähle „Broadcast“ aus, indem du auf das Broadcast-Symbol tippst.
  4. Nun wirst du aufgefordert einen Broadcastnamen einzugeben. Nachdem du den Namen eingegeben hast, drücke auf WEITER.
  5. Füge Teilnehmer hinzu, indem du die gewünschten Kontakte in der Liste auswählst und anschließend mit OK bestätigst.
  6. Nun kannst du eine Nachricht schreiben und versenden. Jeder einzelne Kontakt erhält die Nachricht so, als würdest du im Einzelchat mit ihm kommunizieren.

Video-Anleitung:

© 2017 BubCon Messenger